Kai Bachmann Steuerberater

Kai Bachmann - Steuerberater in Uslar


 

„Unter dem Leitgedanken Bewährtes zuverlässig fortzusetzen, Vertrauen und Kontinuität zu erhalten
möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen."

Mein Name ist Kai Bachmann, ich bin am 20.04.1977 geboren und ich wohne mit meiner Frau Sabrina und meiner Tochter in Gieselwerder. Sabrina ist seit 1999 im Steuerbüro Pinne tätig.

Nach dem Abitur in Hofgeismar und dem Grundwehrdienst habe ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in Hann. Münden begonnen und diese im Juli 2000 abschlossen. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich an der Universität Kassel Wirtschaftswissenschaften - mit dem Schwerpunkt Unternehmensrechnung-Steuerlehre-Controlling - studiert und das Studium im Februar 2005 mit dem Abschluss zum Diplom-Ökonom erfolgreich beendet. Nach dem Studium war ich in einer renommierten, mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Kassel als Wirtschaftsprüfungsassistent und seit April 2009, nach bestandenem Steuerberaterexamen, als Steuerberater gem. § 58 StBerG angestellt.

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Schatzmeister bei der Tennisgemeinschaft Gieselwerder e.V. sowie als Spartenleiter des TSV Gieselwerder 07 e.V..

Die ersten Gespräche zur Übernahme der Steuerberaterkanzlei Köppel in Hofgeismar und zur Gründung einer Partnerschaftsgesellschaft mit Herrn Pinne haben im Mai 2016 stattgefunden. Herr Pinne und ich haben in vielen Gesprächen festgestellt, dass die Chemie zwischen uns stimmt, wir einen ähnlichen Führungsstil besitzen und gleichwertige Wertvorstellungen und Ziele verfolgen. Gemeinsam möchten Herr Pinne und ich ab dem 01.01.2017 als „Pinne & Bachmann, Steuerberater Partnerschaft“ die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen als Mandanten fortführen.

Herr Pinne ist weiterhin für die Mandanten der Standorte Oedelsheim und Uslar tätig. Ich werde die Beratung und Betreuung der Mandanten am Standort Hofgeismar übernehmen. Herr Reinhold Köppel wird mir - wie berufsüblich - ein Jahr in der Kanzlei in Hofgeismar beratend zur Seite stehen. Durch diese Zusammenarbeit wird gewährleistet, dass ich mich einarbeiten und mandantenspezifische Besonderheiten kennenlerne.  

Dipl.-Betriebswirt (FH) THOMAS PINNE
Dipl.-Ökonom KAI BACHMANN