Historie

"Eine mandantenorientierte Beratung ist das Leitbild
für die lange und erfolgreiche Entwicklung unserer Kanzlei."

Entstanden aus dem Aufbau und der Leitung der Buchstelle der Kreishandwerkerschaft in Hofgeismar wurde die Steuerberaterkanzlei in Oedelsheim durch Jürgen Pinne bereits am 01.12.1970 gegründet.

Im Jahr 2007 wurde die Kanzlei in Uslar übernommen und durch die Aufnahme von Thomas Pinne am 01.04.2007 als Sozius wurden die Weichen für die Fortführung der Steuerberaterkanzlei in der zweiten Generation gestellt und gesichert.

Zum 01.01.2017 wurde die Pinne & Bachmann Steuerberater Partnerschaft gegründet und eine weitere Kanzlei in Hofgeismar eröffnet.

Seit dem Bestehen der Kanzlei Pinne ist es uns eine Pflicht innovative und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten. Deshalb arbeiten wir auch an unserer eigenen Entwicklung zum Vorteil unserer Mandanten. Als eine von wenigen Steuerberatungskanzleien in Deutschland sind wir im April 2008 mit zwei Qualitätssiegeln ausgezeichnet worden. Für unsere optimierten Leistungs- und Beratungsprozesse erhielten wir neben dem ISO-Zertifikat 9001/2000 auch das Gütesiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes.

Mit Kompetenz zeigen wir unseren Mandanten Perspektiven auf. Dieser zukunftsorientierte Beratungsansatz und die zum Teil generationsübergreifenden Geschäftsbeziehungen verbinden Moderne und Tradition. Eine unserer Stärken liegt in partnerschaftlichen und langfristigen Beziehungen. Die hieraus gewonnen Erkenntnisse unter Einbeziehung der persönlichen Bedürfnisse unserer Mandanten helfen uns für Sie eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Dipl.-Betriebswirt (FH) THOMAS PINNE
Dipl.-Ökonom KAI BACHMANN